Über uns

Wer hätte vor fast 30 Jahren gedacht, dass aus einem Spaßauftritt an Fassenacht des Volkschores Kelsterbach ein großer Tanzsportverein wird, mit regelmäßig stattfindenden Tanzevents und mittlerweile 4 Tanzgruppen und einem Zumbakurs?

Anfangs noch mit 3 Generationen vertreten, haben wir uns zu einer Mädelstanzgruppe gemausert und bekamen durch Peter Groß (ehemaliger Trainer) den Namen „Flair“, denn „Flair“ steht für 3 wichtige Faktoren für das Tanzen: Atmosphäre, Stimmung und Ausstrahlung. Die Vereinsgründung ließ nicht lange auf sich warten, denn seit dem 09.01.2003 sind wir fest im Vereinsleben Kelsterbach verankert, seit dem 22.10.2010 sogar als eingetragener Verein. Viele Leute kennen uns bereits von städtischen Veranstaltungen wie dem Altstadtfest, wir laufen beim alljährlichen Kerweumzug mit, bereichern das Straßenfest mit unseren Auftritten und nebenbei sind wir auch gerne eine Überraschung für Geburtstage, Jubiläen und Hochzeiten.

Auch die ganz Kleinen konnten die Füße nicht mehr still halten und so beschlossen wir im Juni 2014 unsere „Zappelfüße“ ins Leben zu rufen. Rausgewachsen aus den „Zappelfüßen“, geht es nahtlos über in unsere ebenfalls im Juni 2014 gestartete Gruppe „Girls in Motion“. Und wer dann immer noch nicht genug vom Tanzen hat, besucht unsere Jugendtanzgruppe „Enjoy“, die seit Januar 2016 mit im Boot ist. Auch unsere große Gruppe „Flair“ freut sich immer wieder auf neue Tanzbegeisterte, sei es um einen neuen Showtanz einzuüben oder bei ihrem Zumbakurs, um mal so richtig die Hüften schwingen zu lassen.

Außerhalb des Showtanzuniversums nehmen wir seit mehreren Jahren auch sehr erfolgreich am Vereinsschießen des Schützenvereins und am Bosselturnier des BSG/BSC. Bei uns wird es einem nie langweilig! Und wer uns mit einem Lama auf dem Arm sieht, der hat richtig gesehen, denn seit 2018 nehmen wir Saskia, unser neues Maskottchen, überall mit hin! Wer die lustige Geschichte über die Auferstehung von Saskia erfahren möchte, darf uns gerne fragen, wir spucken nicht. 🙂